20-jähriger Innenverteidiger spielte zuletzt für U 19 des Bundesligisten 1. FC Union Berlin.
Nordost-Regionalligist FSV Luckenwalde hat auf die Abgänge von Daniel Muniz Dos Santos (MSV Neuruppin) und Fritz Pflug (TeBe) reagiert und Mittelfeldspieler Stefan Rankic unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige trainierte bereits seit Oktober 2020 in Luckenwalde mit und konnte das Trainerteam um Chefcoach Jan Kistenmacher überzeugen.
Rankic wurde in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten 1. FC Union Berlin ausgebildet und spielte für die Hauptstädter in der U 17 und U 19. Während seiner Zeit beim 1. FC Union Berlin empfahl sich Rankic auch für die U 19-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Bosnien-Herzegowina, für die er im Juni 2019 zwei Freundschaftsspiele gegen die tschechische Auswahl (1:3 und 0:3) absolvierte.
"Stefan bringt eine ungeheure Mentalität mit auf den Platz", sagt Luckenwaldes Vorstandsmitglied Thomas Mill. "Er ist ein Kämpfer und gibt keinen Ball verloren. Diese Qualitäten hat er bereits in den Trainingseinheiten unter Beweis gestellt. Er wird uns im Defensivbereich noch stärker machen und weitere Optionen auf anderen Positionen eröffnen."