Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FSV Optik Rathenow: Kahlisch hofft auf Klarheit

Langjähriger Cheftrainer spricht sich wegen der Corona-Krise für Saisonabbruch aus.

FSV Optik Rathenow: Kahlisch hofft auf Klarheit
Nordost-Regionalligist FSV Optik Rathenow hat sich auf Grund der Unterbrechung des Spielbetriebs "bis auf Weiteres" für einen Saisonabbruch ausgesprochen. Die Gründe liegen für FSV-Cheftrainer Ingo Kahlisch auf der Hand. "Stellen wir uns vor, der Spielbetrieb geht ab Mai weiter. Was aber passiert, wenn sich ein Spieler einer Mannschaft nach dem 1. Mai mit dem Virus infiziert? Die ganze Mannschaft müsste aus dem Wettbewerb gezogen werden. Dann hätten wir die gleiche Situation wie vorher. Ein Spielbetrieb wäre unmöglich", so der 63-Jährige.

Außerdem weist Kahlisch darauf hin, dass Bundesländer, Landkreise und Gemeinden entscheiden, wo gespielt wird und wo nicht. Hinzu käme noch der Terminstau, den man im Amateurbereich nicht einfach mit zwei Spieltagen pro Woche abbügeln könne, wenn Spieler noch einem Beruf nachgehen. Deshalb wünscht sich der Optik-Trainer vom Verband eine klare Ansage, damit jedes Team sich vernünftig auf die neue Saison vorbereiten kann.

Veröffentlicht: 08.04.2020 10:02 | Autor: MSPW | Bild: FSV Optik Rathenow