Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FSV Union Fürstenwalde: Langer folgt auf Maucksch

54-Jähriger kehrt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus zurück.

FSV Union Fürstenwalde: Langer folgt auf Maucksch
Nordost-Regionalligist FSV Union Fürstenwalde hat seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Nachfolger von Ex-Bundesligaprofi Matthias Maucksch, der Anfang April erklärt hatte, nach zwei Spielzeiten nicht mehr zur Verfügung zu stehen, ist Andreas Langer. Der 54-Jährige hatte in der Saison 2018/2019 die E1-Junioren des FSV übernommen und im Jahr darauf die D1 betreut. Zuletzt war Langer, der jetzt einen Drei-Jahres-Vertrag in Fürstenwalde unterschrieben hat, im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC Energie Cottbus tätig.

"Auf uns warten viel Arbeit und eine lange Saison, denn wir starten bereits am 14. Juni mit der achtwöchigen Vorbereitung", so Langer. "Das Saisonziel ist mit dem Klassenverbleib klar definiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit harter Arbeit und großem Teamgeist dieses Ziel erreichen werden."

Unterstützt wird Langer von Co-Trainer Tom Noack. Ihm zur Seite steht Co-Trainer Tom Noack. Der gelernte Physiotherapeut besitzt die DFB-Elite-Jugend-Lizenz und absolviert zurzeit ein Fernstudium im Bereich Fußballmanagement. Wie Langer war auch Noack zuletzt im Nachwuchsleistungszentrum von Energie Cottbus tätig.

Veröffentlicht: 07.06.2021 10:24 | Autor: MSPW | Bild: FSV Union Fürstenwalde