Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Fürstenwalde: Tribünendach von Union Berlin

Durch neue Statik wurde Realisierung des ehrgeizigen Projekts ermöglicht.

Fürstenwalde: Tribünendach von Union Berlin
Das Tribünendach im Stadion des Nordost-Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde wurde nach jahrelangen Planungen und Veränderungen fertiggestellt. Es ist ein altes Dach aus dem Stadion des Bundesligisten 1. FC Union Berlin ("Alte Försterei"). Nachdem man sich zunächst nicht sicher war, ob das Dach neu aufgebaut werden kann, wurde die Fertigstellung nun durch eine neue Statik realisiert.

Mit Union Berlin pflegt Fürstenwalde ein freundschaftliches Verhältnis. In den letzten Jahren wurden bereits einige Spieler vom Profiklub an den FSV Union ausgeliehen. Auch Testspiele wurden ausgetragen. Fürstenwalde hofft nun, das Einweihungsspiel für die neue Tribüne gegen Union Berlin absolvieren zu können.

Veröffentlicht: 30.09.2019 09:05 | Autor: MSPW | Bild: FSV Union Fürstenwalde