Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FV Illertissen: Auch Rietzler kommt aus Memmingen

22-jähriger Mittelfeldspieler absolvierte bereits mehr als 80 Regionalliga-Partien.

FV Illertissen: Auch Rietzler kommt aus Memmingen
Bayern-Regionalligist FV Illertissen ist auf der Suche nach Neuzugängen erneut beim Nachbarn und Ligakonkurrenten FC Memmingen fündig geworden. So meldete der FVI jetzt die Verpflichtung von Lukas Rietzler. Der 22-jährige Mittelfeldspieler absolvierte bereits mehr als 80 Regionalliga-Partien für die Allgäuer, war auch schon Kapitän.

"Trotz zahlreicher höherklassiger Angebote hat sich Lukas für den FV Illertissen entschieden", freut sich Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler: "Er könnte durchaus einer unserer Führungsspieler werden und passt absolut in unser Konzept, junge und ehrgeizige Spieler zu verpflichten und weiterzuentwickeln."

Zuvor hatte der FV Illertissen bereits die Verteidiger Philipp Boyer (24) und Offensivspieler Natsuhiko Watanabe (25) aus Memmingen unter Vertrag genommen. Boyer spielte seit der U 19 acht Jahre lang für den FCM, kam auf 71 Regionalliga- und 53 Landesliga-Einsätze. Watanabe wurde in 29 Regionalliga-Begegnungen eingesetzt. Der Japaner war Anfang 2019 vom Drittligisten VfR Aalen gekommen. Der FCM hatte sich aufwändig um eine Arbeits- und Spielgenehmigung für Watanabe bemüht und einen Job vermittelt.

Als weitere Zugänge in Illertissen standen bereits Fabian Rupp (vom VfL Sindelfingen), Markus Smarzoch (Chattanooga FC/USA), Nicolas Keckeisen (SC Freiburg U 19), Leif Estevez Fernandez (Winthrop Eagles/USA) und Janis Görlich (eigener Nachwuchs) fest. Daher sind Sportvorstand Bachthaler und Trainer Marco Konrad zuversichtlich, auch nach der Saisonunterbrechung eine sehr gute Mannschaft stellen zu können.

Auf der anderen Seite haben die Schwaben allerdings auch einen großen Aderlass zu verkraften. Mit Moritz Nebel, Philipp Schmid, Marco Hahn, Manuel Strahler, Philipp Strobel, Benedikt Krug, Lucca Nagel, Tim Buchmann, Antonio Pangallo, Maurizio Scioscia, Sandro Caravetta, Kevin Schmidt, Philipp Wujewitsch und Stanislaus Herzel haben insgesamt 14 Spieler den Verein verlassen.

Veröffentlicht: 08.07.2020 10:08 | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen