Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FV Illertissen ohne Natsuhiko Watanabe und Kai Luibrand

Mindestens zwei verletzungsbedingte Ausfälle für Toto-Pokal-Viertelfinale in Bamberg.

FV Illertissen ohne Natsuhiko Watanabe und Kai Luibrand
Am Samstag, 13.30 Uhr, bestreitet Bayern-Regionalligist FV Illertissen sein Viertelfinal-Spiel im bayerischen Toto-Pokal. Mit einem Sieg beim FC Eintracht Bamberg aus der Bayernliga Nord will das Team von Trainer Marco Konrad den Einzug in das Halbfinale schaffen. Dieses würde bereits in der kommenden Woche (22./23. Juni) in Illertissen stattfinden. Gegner würde auf alle Fälle ein Konkurrent aus der Regionalliga Bayern sein, nämlich der Sieger des Viertelfinales zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem VfB Eichstätt.

Das dritte Viertelfinale bestreiten am Sonntag, 16 Uhr, der Nord-Bayernligist TSV Abtswind und Drittligist Türkgücü München. Der Sieger dieser Partie trifft auf den TSV Buchbach, der ein Freilos ergattert hatte. Das Finale ist für Sonntag, 27. Juli, geplant.

Zunächst steht jedoch für den FV Illertissen die Aufgabe in Bamberg an. "Wir gehen sicher als Favorit in das Spiel und wollen die Gelegenheit nutzen, eine Runde weiterzukommen", sagt FVI-Trainer Konrad. Verzichten muss er allerdings auf Natsuhiko Watanabe, der sich am Innenband des Knies verletzt hatte, und Kai Luibrand, den Rückenprobleme plagen. Ein Fragezeichen steht wegen einer Bänderverletzung auch noch hinter dem Einsatz von Torhüter Felix Thiel. Dafür könnte Neuzugang und Mittelstürmer Semir Telalovic (bisher SSV Ehingen-Süd 1974) eingesetzt werden.

Veröffentlicht: 18.06.2021 11:06 | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen