Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Garching kann Buchbacher Serie nicht stoppen

TSV Buchbach mischt weiter munter im oberen Tabellendrittel mit.

Garching kann Buchbacher Serie nicht stoppen
Der TSV Buchbach mischt weiter im oberen Tabellendrittel der Regionalliga Bayern mit. In der Auswärtspartie am 18. Spieltag beim Aufsteiger VfR Garching behielt Buchbach 2:0 (0:0) die Oberhand und blieb zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen. Zwei Treffer von Stefan Denk (63./86.) bescherten dem TSV einen optimalen Start in die Rückrunde. Der VfR rutschte durch die fünfte Niederlage in Folge in die Abstiegszone.

Wiedergutmachung für die bisher höchste Niederlage in der Regionalliga Bayern (0:5 beim TSV 1860 München II) konnte der FV Illertissen betreiben. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthalter kam bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg zu einem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Für die Treffer der Gäste waren Sebastian Enderle (23.) und Maximilian Löw (87.) verantwortlich. Für Augsburg war es die dritte Niederlage am Stück.
Nürnberger Zweitvertretung wieder in der Spur

Der 1. FC Nürnberg II kehrte nach drei Spieltagen ohne Dreier (ein Zähler) in die Erfolgsspur zurück und kam gegen den SV Schalding-Heining zu einem 2:0 (2:0)-Heimsieg. Mit einem Doppelpack hatte Ivan Knezevic (8./39.) entscheidenden Anteil am vierten Saisonsieg der FCN-Zweitvertretung. Die Gäste aus Passau kassierten die zweite Niederlage am Stück und warten seit vier Auftritten in der Fremde auf einen Dreier.

Die zweite Heimniederlage in Folge musste der FC Ingolstadt II beim 0:2 (0:1) gegen den FC Memmingen hinnehmen. Schon in der zweiten Spielminute erzielte FCM-Spieler Ugur Kiral das 1:0, der Endstand gelang erneut Kiral (90.) in den Schlussminuten. Memmingen verlor lediglich eine der vergangenen fünf Begegnungen und schaffte den Sprung in das sichere Mittelfeld.

Zumindest ein kleines Polster auf die Abstiegsregion erarbeitete sich der SV Heimstetten mit einem 1:0 (0:0) gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth. Erst in der Schlussphase gelang Clemens Kubina (88.) der Endstand. Seit vier Spieltagen hat der SVH keinen Punkt mehr abgegeben. Die zurückliegenden drei Begegnungen endeten dabei allesamt 1:0 aus Sicht von Heimstetten.

Veröffentlicht: 02.11.2014 17:36 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach