Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Germania Halberstadt feiert wichtigen Sieg bei Energie Cottbus II

In einem Nachholspiel vom 21. Spieltag konnte sich Germania Halberstadt mit 1:0 (0:0) bei der zweiten Mannschaft von Energie Cottbus durchsetzen. Halberstadt springt somit von Platz neun auf acht und hat den Klassenerhalt so gut wie sicher.

Cottbus zu Beginn das bessere Team



Leider waren nur 81 Zuschauer vor Ort, um sich diese muntere Partie anzuschauen. Grund dafür war sicherlich die außergewöhnliche Anstoßzeit von 13.30 Uhr. Beide Mannschaften waren sehr offensiv eingestellt und so kam es zu vielen gefährlichen Szenen vor den Toren, wobei die Lausitzer in Hälfte eins mehr vom diesen zu bieten hatten.

Binnen drei Minuten musste Pascal Nagel, Torhüter von Halberstadt, zwei Mal gegen Ziane retten (21./23.)

Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Energie-Angreifer Stiepermann, der jedoch am hervorragend reagierenden Germania-Keeper Pascal Nagel scheiterte (38.).



Bei der besten Gäste-Möglichkeit schoss Georgi aus zwölf Metern drüber (44.).

In Hälfte zwei kamen die Gäste besser ins Spiel und gleich zu einer Großchance: Moerck traf in der 51. Spielminute nach einem tollen Spielzug über Neef und Scheidler nur den Außenpfosten. Doch nur sechs Minuten später machte es Seitz besser. Nach einer Ablage von Krontiris schoss er den Ball aus rund zwölf Metern unter die Latte (57.). Die Gastgeber reagierten wütend, konnten Nagel aber nicht überwinden (62./63./67.). Am Ende blieb es beim 1:0, da Halberstadts Bolivard nach einem Lupfer nur auf das Tornetz traf (82.).



Halberstadt bleibt nach dem 1:0-Sieg auch das fünfte Spiel in Serie ungeschlagen und hat nun 34 Zähler. Cottbus steht mit 19 Zählern weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz.



Stimmen der Trainer



Vasile Miriuta (Energie Cottbus II): "Es wird immer schwerer für uns, obwohl ich der Mannschaft auch heute keinen Vorwurf machen kann. Wir hatten in der ersten Halbzeit durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Dass es aber gegen Halberstadt nicht einfach werden würde, war uns ebenfalls klar. Am Ende haben wir leider zu viele Chancen zugelassen, sodass wir mit leeren Händen dastehen." 





Willi Kronhardt (Germania Halberstadt): "Wir haben uns heute für eine sehr gute Leistung belohnt. Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Die jungen Spieler zu integrieren, hat vorzüglich funktioniert. Wir hatten die Geduld, auf unsere Chance zu warten, sind konzentriert geblieben und hätten am Ende mehr als einmal den Sack zumachen müssen. Unter dem Strich fahren wir sicher als verdienter Sieger nach Hause."

Veröffentlicht: 02.05.2013 18:43 | Autor: Christoph Lesk | Quelle: mdr.de