Am 16. November bittet Trainer Danny König zur ersten Einheit nach dem Lockdown.
Als letztes Team aus der Regionalliga Nordost darf schon bald auch der VfB Germania Halberstadt wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Nachdem in den letzten Tagen schon alle anderen NOFV-Viertligisten wieder mit Ausnahmegenehmigungen trainieren durften, bittet jetzt auch Halberstadts Cheftrainer Danny König am Montag zur ersten Einheit nach dem Lockdown. Die Sportstätten bleiben allerdings weiterhin für Besucher oder Amateursportler geschlossen. Das Vereinstraining ist nach wie vor untersagt.
Erik Hartmann, Präsident des VfB Germania Halberstadt, äußerte sich kürzlich, dass "eine absolute Einigkeit in der Liga darin bestand, dass wir so schnell wie möglich wieder in den Wettbewerb zurückkehren wollen". Die erste Voraussetzung ist dafür mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs geschaffen.
Nach zwei Siegen aus den bisherigen 13 Saisonspielen (elf Punkte) kämpft der VfB Germania um den Klassenverbleib. Nur wegen der besseren Tordifferenz gegenüber drei punktgleichen Konkurrenten belegt Halberstadt keinen Abstiegsplatz.