Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Gladbach II: Alper Arslan zurück im Aufgebot

Team von Trainer Vogel heute, 14 Uhr, beim Tabellenvierten SC Fortuna Köln gefordert.

Gladbach II: Alper Arslan zurück im Aufgebot
In der Regionalliga West will die U 23 von Borussia Mönchengladbach am heutigen Samstag, 14 Uhr, im Spiel beim Tabellenvierten SC Fortuna Köln ihre Siegesserie ausbauen. Nach den beiden 1:0-Erfolgen beim Wuppertaler SV und gegen Rot Weiss Ahlen Ahlen sowie dem jüngsten 2:1-Derbysieg gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist bereits der vierte Dreier in Folge möglich. "Siege sind durch nichts zu ersetzen. Das gewisse Selbstverständnis ist zurück, die Jungs strotzen wieder vor Selbstvertrauen", sagt Gladbach-Cheftrainer Heiko Vogel.

Fortuna Köln gehört zu den Top-Teams der Regionalliga West. Mit 62 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Alexander Ende aktuell Rang vier. "Der Kader ist sehr gut zusammengestellt", sagt Vogl. "Außerdem verfügen die Fortunen über viele Spieler mit einer hohen individuellen Qualität. Das wird auf jeden Fall eine spannende Aufgabe für uns."

Personell hat sich die Situation bei den "Fohlen" nur wenig verändert. Alper Arslan kehrt in den Kader zurück. Jacob Italiano ist zumindest wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Nach wie vor fehlen verletzungsbedingt aber noch Noah Oke Eyawo, Jonas Pfalz, Noah Holtschoppen, Sander Christiansen, Luiz Skraback und Kapitän Thomas Kraus.

Veröffentlicht: 15.05.2021 10:14 | Autor: MSPW | Bild: Borussia Mönchengladbach II