Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Gladbach U 23: Kein neuer Vertrag für van Lent

Ex-Stürmer war seit September 2015 für die zweite Mannschaft verantwortlich.

Gladbach U 23: Kein neuer Vertrag für van Lent
Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit U 23-Trainer Arie van Lent (Foto) nicht verlängern. Der ehemalige Torjäger der Fohlen war sieben Jahren lang als Trainer im Nachwuchsbereich tätig. Erst trainierte er die U 19, seit September 2015 ist er für die U 23 der Borussia verantwortlich.

„Uns ist diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen, weil Arie als Mensch und Teamplayer herausragend ist und wir eine sehr erfolgreiche Zeit mit ihm hatten“, so Roland Virkus, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums bei Borussia Mönchengladbach. „Wir sind aber am Ende zu der Entscheidung gekommen, dass wir nach sieben Jahren einen neuen Reiz für die Mannschaft setzen wollen und ab der nächsten Saison mit einem anderen Trainer für die U 23 arbeiten möchten.“

Veröffentlicht: 26.02.2020 17:19 | Autor: MSPW | Bild: Borussia Mönchengladbach II