Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Großaspach verpasst die Spitze

Durch ein 1:1 in letzter Minute gegen Kaiserslautern II

Großaspach verpasst die Spitze
Die U 23 des SC Freiburg hat zum Auftakt des 13. Spieltages in der Regionalliga Südwest für eine Nacht die Tabellenführung übernommen. Die Breisgauer setzten sich dank eines 1:0 (1:0)-Auswärtssieges beim FC 08 Homburg an die Spitze. Schütze des entscheidenden Tores war Amir Falahen in der 30. Minute.

Die von Xaver Zembrod trainierten Freiburger sind nun schon seit sechs Spieltagen ungeschlagen. In den vergangenen drei Begegnungen kassierte die Freiburger Reserve außerdem keinen Gegentreffer. Homburg gewann lediglich eine der zurückliegenden sieben Partien und hat nun sieben Zähler Rückstand auf Freiburg.

Die SG Sonnenhof Großaspach verpasste den möglichen Sprung auf Platz eins in letzter Minute. Im Verfolgerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern II reichte es am Ende lediglich zu einem 1:1 (0:0). Shqiprim Binakaj (74.) trug sich für die Gastgeber in die Torschützenliste ein und sorgte fast für den dritten Heimsieg im siebten Spiel. Doch Mario Pokar (90.) bewahrte die „Roten Teufel“ mit einem verwandelten Foulelfmeter vor der ersten Niederlage seit dem 1. Spieltag (1:2 gegen den SC Freiburg II).

In einem wichtigen Duell im Rennen um den Klassenverbleib trennte sich der Tabellenvorletzte SSV Ulm 1846 vom SC Pfullendorf 1:1 (1:1). Damit stehen die Gäste weiterhin einen Punkt und einen Rang vor den „Spatzen“. Pascal Sohm (31.) hatte zunächst die Gastgeber in Führung gebracht. Noch vor der Pause gelang Silvio Battaglia (43.) der Ausgleich. Ulm wartet seit sieben Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn, Pfullendorf holte im siebten Anlauf den ersten Auswärtszähler.

Veröffentlicht: 18.10.2013 21:53 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de