Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Havelse: Jan Zimmermann als logische Wahl

39-jähriger Ex-Profi soll TSV nach der Winterpause zum Klassenverbleib führen.

Havelse: Jan Zimmermann als logische Wahl
Für Stefan Pralle, den scheidenden Liga-Geschäftsführer des Nord-Regionalligisten TSV Havelse, ist Jan Zimmermann als Trainer der „logische Nachfolger“ des beurlaubten Christian Benbennek. Der 39-jährige Ex-Profi Zimmermann war noch bis Oktober beim Ligakonkurrenten 1. FC Germania Egestorf-Langreder tätig und früher selbst viele Jahre im Nachwuchs- und Seniorenbereich für den TSV Havelse am Ball.

„Jan kennt die Liga sowie den Verein bestens und kann dem Team die notwendigen neuen Impulse für das Rennen um den Klassenverbleib geben“, so Pralle. Mit 19 Punkten aus 21 Spielen überwintert der TSV auf einem Abstiegsplatz.

Havelses stellvertretender Liga-Geschäftsführer Matthias Limbach ergänzt: „Jan Zimmermann ist ein ‚Havelser Jung‘ und erfüllt unser Anforderungsprofil an einen Cheftrainer in vollem Umfang. Er kennt das Wilhelm-Langrehr-Stadion wie kaum ein anderer Trainer und steht für leidenschaftlichen Fußball.“

Neben dem Traineramt übernimmt Zimmermann auch die Sportliche Leitung (4-liga.com berichtete). Pralles administrative Aufgaben werden sich Vorsitzender Manfred Hörnschemeyer sowie die beiden bisherigen Co-Geschäftsführer Matthias Limbach und Wolfgang Lange teilen.

Veröffentlicht: 11.12.2018 11:21 | Autor: MSPW | Bild: TSV Havelse