Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Havelse vor heimischer Kulisse nicht zu stoppen

Beim 2:1 gegen den SV Wilhelmshaven machte der TSV den achten Sieg hintereinander vor heimischer Kulisse perfekt.

Havelse vor heimischer Kulisse nicht zu stoppen
Die Heimserie des TSV Havelse in der Regionalliga Nord hält an. Beim 2:1 (2:0) gegen den SV Wilhelmshaven am 30. Spieltag machte die Mannschaft von TSV-Trainer Christian Benbennek bereits den achten Sieg hintereinander vor heimischer Kulisse perfekt.

Deniz Cicek (6.) und Kapitän Patrick Posipal (23.), der einen Foulelfmeter verwandelte, stellten frühzeitig die Weichen für die Garbsener, die sich auf Rang sechs verbesserten. Für die Jadestädter reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Dario Fossi (63.).

Für den Tabellenletzte SV Eichede rückt der Abstieg in die Oberliga näher. Der von Oliver Zapel trainierte SVE verlor gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden 1:2 (0:0) und konnte die sechste Niederlage in Folge nicht verhindern. Danny Arend (50.) und Boris Koweschnikow (72.) sicherten dem BSV mit ihren Toren den ersten Auswärtssieg in der Restrunde. Das Anschlusstor von Eichedes Torge Maltzahn (78.) kam zu spät.

Höchster Saisonsieg für Oldenburg im Spitzenspiel

Der VfB Oldenburg hat auch das dritte Duell gegen den Goslarer SC in dieser Saison gewonnen. Nach dem 4:2-Hinspielsieg und dem 3:2 im Verbandspokal-Viertelfinale landete die Mannschaft von VfB-Trainer Alexander Nouri nun einen 8:0 (3:0)-Kantersieg. Jeweils dreimal Kevin Samide (7./53./69.) und Addy-Waku Menga (43./65./83.) sowie Nils Laabs (33.) und Lucas Höler (86., Foulelfmeter) verhalfen den Oldenburgern vor 1141 Zuschauern zum bisher höchsten Sieg in der laufenden Saison. Der viertplatzierte VfB rückte bis auf einen Punkt an den Tabellendritten aus Goslar heran.

Der SV Meppen bezwang den VfR Neumünster 2:0 (1:0) und erreichte die Marke von 50 Punkten. Dank der Treffer von Martin Wagner (8.) und Ramiz Pasiov (72.) festigten die von Christian Neidhart trainierten Emsländer ihren fünften Tabellenplatz. Wegen einer Beleidigung sah Meppens Jens Robben (60.) die Rote Karte. Neumünster bleibt nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel unter der Regie von Trainer Uwe Erkenbrecher auf einem Abstiegsrang.

Veröffentlicht: 27.04.2014 18:37 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de