Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hertha BSC II: Abschied von Florian Baak

21-jähriger Innenverteidiger schließt sich dem Schweizer Zweitligisten FC Winterthur an.

Hertha BSC II: Abschied von Florian Baak
Andreas "Zecke" Neuendorf, Trainer beim Nordost-Regionalligisten Hertha BSC II, muss ab sofort ohne Florian Baak. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselte zum FC Winterthur und spielt somit zukünftig in der zweithöchsten Spielklasse in der Schweiz.

Der gebürtige Berliner Baak war bereits im Alter von sechs Jahren zu Hertha BSC gekommen, mit der U 19 des Haupstadtklubs feierte der Rechtsfuß auch seinen bislang größten Erfolg. In der Spielzeit 2017/2018 sicherten sich die Blau-Weißen die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Zu seinem Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse kam der Defensivspieler am 31. Spieltag der Saison 2016/17 gegen den SV Werder Bremen. Zwei weitere Bundesliga-Einsätze folgten.

Hertha-Manager Michael Preetz kommentierte den Abgang des Eigengewächs: "Wir wünschen Flo alles Gute für diesen Schritt und seine weitere Entwicklung. Er hat bei uns alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und war Teil der erfolgreichen A-Jugend, die vor zwei Jahren den deutschen Meistertitel gewinnen konnte." In dieser Saison kam Baak siebenmal für die U 23 in der Regionalliga Nordost zum Einsatz. Außerdem stehen insgesamt 28 Partien für deutsche Junioren-Auswahlmannschaften in seiner Vita (drei Tore).

Veröffentlicht: 13.10.2020 09:13 | Autor: MSPW | Bild: Hertha BSC II