Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hertha BSC II: Duo bei U 19-Nationalmannschaft

Jonas Dirkner und Christalino Atemona beim 1:1 gegen Polen von Beginn an dabei.

Hertha BSC II: Duo bei U 19-Nationalmannschaft
Nicht nur die Profis befinden sich derzeit auf Länderspielreise. Auch im Nachwuchsbereich weilen zahlreiche Spieler bei den U-Nationalmannschaften. Zwei Spieler des Nordost-Regionalligisten Hertha BSC II sind aktuell mit der deutschen U 19 unterwegs.

Jonas Dirkner spielt seit 2017 für Hertha BSC. In der letzten Saison kam er als junger Jahrgang bei der U 19 der Berliner in 17 Partien der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz. Auch im DFB-Pokal gegen den FC Energie Cottbus (2:3) durfte der defensive Mittelfeldspieler ran. Nach einem ersten Einsatz für die Regionalliga-Mannschaft gegen den FSV Optik Rathenow (2:0) im Februar gehört Dirkner in dieser Saison fest zum Kader der U 23 und war in der laufenden Spielzeit bei drei der vier bisherigen Ligaspiele am Ball.

Christalino Atemona saß in dieser Saison zweimal auf der Bank der U 23, kam sowohl gegen den 1. FC Lok Leipzig (3:1) als auch gegen den BFC Dynamo (2:1) aber noch nicht zum Einsatz. Der Verteidiger ist ebenso wie Dirkner 2002 geboren und darf in dieser Saison auch noch für die U 19 spielen. Im Länderspiel gegen Polen (1:1) standen Dirkner und Atemona ebenso wie Marton Dardai aus dem Profikader der Berliner in der Startelf von DFB-Trainer Christian Wörns. Am Dienstag, 11 Uhr, steht noch ein weiteres Spiel an. Dann trifft das deutsche Team mit den drei Herthanern auf die belgische U 19-Nationalmannschaft.

Veröffentlicht: 05.09.2020 13:28 | Autor: MSPW | Bild: Hertha BSC II