Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hertha BSC II: Saison-Aus für Shawn Kauter

Knöchelbruch löste Krankenwagen-Einsatz während des Derbys gegen BFC aus.

Hertha BSC II: Saison-Aus für Shawn Kauter
Mittelfeldspieler Shawn Kauter wird nach seinem Knöchelbruch in der laufenden Saison kein Spiele mehr für den Nordost-Regionalligisten Hertha BSC II absolvieren. Der 20-Jährige erlitt die Verletzung während des Derbys beim BFC Dynamo (0:2), was eine 20-minütige Unterbrechung (für den Krankenwagen-Einsatz) zur Folge hatte.

Kauter wurde bereits erfolgreich operiert. Das bestätigte Hertha-Trainer Ante Covic, der sich von der schweren Verletzung seines Spielers betroffen zeigt: „Wir sind alle in Gedanken bei Shawn. Er wird von uns jede mögliche Unterstützung bekommen.“ Bemerkenswert: Spieler des BFC Dynamo statteten den Verletzten im Krankenhaus einen Besuch ab, brachten ihm ein kleines Präsent vorbei.

In dieser Saison lief Kauter 17-mal in der Regionalliga für die Hertha auf, erzielte zwei Tore und gab drei Torvorlagen.

Veröffentlicht: 26.04.2016 08:03 | Autor: MSPW | Bild: Hertha BSC II