Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hessen Kassel: Uwe Scheller neu im Vorstand

Diplom-Mathematiker ist langjähriger Freund von Vorstandsmitglied Jens Rose.

Hessen Kassel: Uwe Scheller neu im Vorstand
Der Aufsichtsrat des Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel hat Uwe Scheller mit sofortiger Wirkung in den Vorstand des Vereins berufen. Der 58-jährige Diplom-Mathematiker war unter anderem viele Jahre in Managementpositionen eines deutschen Energiekonzerns tätig. Seit 2013 arbeitet Scheller zum zweiten Mal für einen regionalen Energie-Versorger.

Scheller ist in Kassel geboren und aufgewachsen. Schon seit seiner Kindheit besucht er die Spiele des KSV Hessen. Der Kontakt zu ihm kam zustande, weil Scheller in den 1980-er Jahren gemeinsam mit Kassels Vorstandsmitglied Jens Rose in der Handball-Oberliga aktiv war. Seit dieser Zeit besteht eine langjährige Freundschaft zwischen Scheller und Rose. Der verheiratete Familienvater von zwei Kindern wird im Vorstand künftig für den Bereich Organisation verantwortlich sein. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen der IT-Infrastruktur des Vereins, des Ticketings und der Spieltag-Organisation.

„Uwe Scheller verfügt über eine jahrelange Erfahrung im Vereinsleben, ist sowohl mit seinen beruflichen Erfolgen als auch mit seinen sozialen Kompetenzen und seinem Fachwissen eine bedeutende Bereicherung des Vorstands“, sagt Enrico Gaede, Ex-Bundesligaprofi und Aufsichtsratsvorsitzender beim KSV Hessen Kassel.

Als weitere strukturelle Neuerung wird dem Vorstand des Vereins ein kaufmännischer Geschäftsführer unterstützend zur Seite gestellt. Diesen Posten übernimmt ab dem 1. Juli Michael Krannich, der aber weiterhin hauptsächlich für den Vertrieb und das Marketing der „Löwen“ zuständig ist. Neben seinen bisherigen Aufgaben wie Organisation und Koordination des Marketingbereichs sowie der Betreuung und Akquise von bestehenden und neuen Sponsoren zählen künftig unter anderem die Leitung und Führung der Geschäftsstelle und in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung die Koordinierung der operativen Geschäftstätigkeit zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer.

Veröffentlicht: 14.03.2018 09:00 | Autor: MSPW | Bild: KSV Hessen Kassel