Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Hildesheim: Thomas Siegel übernimmt das Ruder

43-jähriger A-Lizenzinhaber beerbt den freigestellten Jörg Goslar.

Hildesheim: Thomas Siegel übernimmt das Ruder
Thomas Siegel ist neuer Cheftrainer des Nord-Regionalligisten VfV Hildesheim. Der 43-jährige A-Lizenzinhaber beerbt beim Schlusslicht den vor wenigen Tagen freigestellten Jörg Goslar. Assistent von Siegel wird Hildesheims U 19-Trainer Maik Pertile, der parallel weiterhin die A-Junioren betreut.

Siegel war noch bis Dienstagabend Trainer des Bezirksligisten SV Ambergau/Volkersheim. Sein Ex-Verein erteilte ihm kurzfristig die Freigabe, damit er die Chance, einen Regionalligisten zu trainieren, wahrnehmen kann. Die Zusammenarbeit mit Siegel ist zunächst bis Saisonende geplant. Danach wird entschieden, ob der Vertrag verlängert wird.

„Für mich ist das eine große Chance in meiner Trainerlaufbahn. Ich bin Feuer und Flamme für diese Aufgabe. Mein Dank gilt auch dem SV Ambergau, der mich für diesen Karriereschritt frei gibt“, so Siegel, der bereits eine Vergangenheit in Hildesheim hat. Als Nachwuchsspieler war er für den VfV am Ball und kehrt damit nun zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Am Donnerstagabend stellte sich Siegel der Mannschaft vor und leitete die erste Trainingseinheit. Sein Debüt gibt er am Sonntag, 15 Uhr, in der Partie gegen die U 23 von Eintracht Braunschweig.

Veröffentlicht: 06.04.2018 08:44 | Autor: MSPW | Bild: VfV 06 Hildesheim