Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Holstein Kiel II setzt sich 5:0 gegen Aufsteiger Heider SV durch

Laurynas Kulikas schnürt einen Doppelpack.

Holstein Kiel II setzt sich 5:0 gegen Aufsteiger Heider SV durch
Fast zeitgleich mit den Zweitliga-Profis (3:0 bei der SpVgg Greuther Fürth) hat auch die zweite Mannschaft von Holstein Kiel in der Regionalliga Nord einen Sieg gelandet. Dabei toppte die U 23 der „Störche“ die Profis noch um zwei Tore. Mit dem 5:0 (2:0) am 12. Spieltag gegen Aufsteiger Heider SV machten die Kieler ihren höchsten Saisonsieg perfekt.

Entscheidenden Anteil daran hatten die Torschützen Johann Berger (10.), Tjorve Nils Mohr (76.) und zweimal Laurynas Kulikas (82./90.). Außerdem unterlief Lasse Greve (33.) vom Heider SV ein Eigentor.

Wichtige Zähler im Rennen um den Klassenverbleib fuhr die U 23 des FC St. Pauli beim 1:0 (1:0) gegen den TSV Havelse ein. Es war im achten Anlauf der zweite Saisonsieg der Hamburger, für die Jakub Bednarczyk (44.) erfolgreich war. Havelse musste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Premiere zwischen Hannover und Altona endet 2:2

Keinen Sieger gab es beim ersten Punktspielduell zwischen den beiden Aufsteigern HSC Hannover und Altona 93. Das Duell endete 2:2 (0:1). Hannover holte dank der Treffer von Yannick Bahls (53.) und Martin Wiederhold (77.) einen zweimaligen Rückstand auf. Ole Wohlers (27.) sowie Erdogan Pini (67.) hatten Altona 1:0 und 2:1 in Führung gebracht. Mit neun Punkten ist der HSC Vorletzter. Altona rangiert mit zwölf Zählern auf Rang 14.

Ebenfalls ein Unentschieden gab es in Oldenburg. Der VfB und die U 23 von Hannover 96 trennten sich 1:1 (0:1). Das Gästetor ging auf das Konto von Benjamin Hadzic (27.). Torschütze für den VfB zum Endstand war Kifuta Kiala Makangu (60.). Bei den Oldenburgern gab Zugang Andrej Startsev, der erst vor wenigen Tagen vom FC Energie Cottbus verpflichtet worden war, gleich sein Startelfdebüt

Veröffentlicht: 29.09.2019 17:40 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de