Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Homburg gewinnt Derby

1.0-Erfolg über den Drittliga-Absteiger Elversberg. Außerdem waren Hessen Kassel, der 1. FC Saarbrücken und Worms heute in der Regionalliga Südwest erfolgreich.

Homburg gewinnt Derby
Der FC Homburg hat das saarländische Derby in der Regionalliga Südwest am 12. Spieltag gewonnen. Vor 2312 Zuschauern entschied der FCH das Duell mit dem Drittliga-Absteiger SV 07 Elversberg 1:0 (1:0) für sich. Mit einem Treffer in der zehnten Minute entschied Steven Kröner den Vergleich der Nachbarn, die gerade einmal 20 Kilometer trennen. Für Homburg war es der zweite Sieg in Folge.

Für Elversberg endete mit der Niederlage eine Serie von drei Siegen. Zudem handelte sich Defensivspieler Kevin Maek (42.) eine Rote Karte wegen einer Notbremse ein.

Worm hält den Anschluss an die Tabellenspitze

Wormatia Worms hält dank eines 3:2 (1:2) gegen das Schlusslicht KSV Baunatal den Anschluss an die Spitzengruppe. Dabei holten die Gastgeber zweimal einen Rückstand auf. Florian Treske (25.), Ali Özgün (82.) und Benjamin Maas (86.) trafen für die Wormatia vor 1248 Zuschauern. Die Tore für Baunatal gingen auf das Konto von Manuel Pforr (9.) sowie Jan Hanske (39.). Dennoch konnte der KSV die fünfte Niederlage in Serie nicht verhindern.

Saarbrücken nach Sieg in Trier an der Spitze

Der 1. FC Saarbrücken hat zumindest vorläufig die Tabellenführung von den Offenbacher Kickers übernommen, die an diesem Wochenende nicht im Einsatz sind. Der FCS gewann bei Eintracht Trier 2:0 (1:0) und blieb vor 5219 Zuschauern zum achten Mal hintereinander ungeschlagen. Daniel Döringer (45.) und Sven Sökler (86.) markierten die Treffer für die Saarländer. Trier wartet seit drei Begegnungen vor eigenem Publikum auf einen Sieg.

Hessen Kassel gewinnt gegen Trier

Hessen Kassel hat nach zwei Niederlagen in Folge 3:0 (1:0) gegen Eintracht Trier gewonnen und den Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe geschafft. Treffer von Tobias Becker (39.), Tobias Damm (63.) und Benjamin Girth (89.) bescherten dem KSV, dessen Trainer Matthias Mink wegen einer Verbandsstrafe auf der Tribüne Platz nehmen musste, vor 1600 Zuschauern den sechsten Saisonsieg. Der Vorletzte aus Koblenz konnte von den vergangenen sieben Partien keine für sich entscheiden.

Veröffentlicht: 03.10.2014 18:19 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de