Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Homburg holt 0:2-Rückstand im Derby auf

Das Eröffnungsspiel lockt stolze 11.208 Zuschauer ins Homburger Waldstadion.

Homburg holt 0:2-Rückstand im Derby auf
Der FC Homburg und der Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken haben die Saison 2014/2015 in der Regionalliga Südwest mit einem 2:2 (1:2) eröffnet. Die Partie der beiden Traditionsvereine und ehemaligen Bundesligisten vom 1. Spieltag verfolgten beachtliche 11.208 Zuschauer im Homburger Waldstadion. Sie sahen schnelle Saarbrücker Tore durch Matthew Taylor (4.) und Alexander Hahn (7.) sowie die erfolgreiche Aufholjagd der Gastgeber durch Treffer von Angelo Vaccaro (28.) und Kai Hesse (50.).

Die Gäste legten vor der großen Kulisse einen Blitzstart hin, nachdem die Begegnung wegen des erhöhten Besucherandrangs mit zehn Minuten Verspätung begonnen hatte. Matthew Taylor nutzte die erste Chance des Spiels zur Führung, Alexander Hahn erhöhte nach einem Freistoß auf 2:0 nach nur sieben Minuten. Auch danach spielten die Gäste nach vorne, Offensivaktionen der Homburger waren zunächst Mangelware. Es war eine Standardsituation, die Homburg zurück ins Spiel brachte. Angelo Vaccaro köpfte nach einer Ecke zum 1:2 und zum Halbzeitstand.

Nach der Pause erwischte der FCH den besseren Auftakt. Nach nur fünf Minuten in Halbzeit zwei glich Uwe Hesse nach einem Doppelpass mit Marc Gallego aus. Kurz danach hatte Saarbrücken Glück, als das vermeintliche 3:2 von Homburg wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Kurios: Auch der FCS erzielte später einen Treffer aus einer Abseitsposition. Ein weiterer regulärer Treffer gelang jedoch keiner Mannschaft mehr.

„Wir haben nach dem 0:2 Herz gezeigt“, zog der neue Homburger Trainer Jens Kiefer nach seinem Einstand Bilanz. „Unter dem Strich können wir mit dem Punkt leben.“

Veröffentlicht: 01.08.2014 22:16 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de