Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


HSC Hannover: Adomah kommt vom Berliner AK

Offensivspieler Emghames hat Vertrag bei Landeshauptstädtern verlängert.

Nord-Regionalligist HSC Hannover hat vor dem Saisonauftakt am Sonntag, 14 Uhr, bei Altona 93 als weiteren Neuzugang noch Francis Adomah verpflichtet. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt vom Nordost-Regionalligisten Berliner AK, für den er Corona-bedingt allerdings ohne Einsatz blieb. Die Regionalliga Nord kennt der gebürtige Neumünsteraner aus seiner Zeit bei der U 21 des Hamburger SV (Januar 2014 bis Juni 2015).

"Es ist super, dass der Transfer geklappt hat", freut sich HSC-Trainer Martin Polomka. "Ich glaube, ein Spieler mit der Erfahrung von mehr als 100 Regionalliga-Spielen gibt uns noch einmal neue Möglichkeiten. Er kann sowohl in der Innverteidigung als auch als linker Verteidiger spielen."

Weiterhin zum Kader der Hannoveraner gehört Yousef Emghames. Der 22-jährige Offensivspieler kam seit der Winterpause bis zum Saisonabbruch zu zwei Einsätzen für den HSC und hat nun seinen Vertrag verlängert. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei Hertha BSC und beim FC Bayern München.

"Wir haben nach der letzten Saison ein sehr offenes und faires Gespräch geführt - mit dem Ergebnis, dass er schauen wollte, ob er noch einmal ein Verein in Richtung 3. Liga findet, aber auch immer mit der Option, beim HSC zu bleiben", so Polomka. "Dass es jetzt so gekommen ist, freut uns natürlich umso mehr. Yousef befindet sich in einer sehr guten körperlichen Verfassung, hat hart an sich gearbeitet."

Veröffentlicht: 03.09.2020 09:25 | Autor: MSPW