Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


HSV bleibt in Schlagdistanz zu Flensburg

Hamburger gewinnen 3:1 beim VfB Oldenburg.

HSV bleibt in Schlagdistanz zu Flensburg
Die U 21 des Hamburger SV bleibt Spitzenreiter SC Weiche Flensburg (2:0 gegen SSV Jeddeloh) auf den Fersen. Am 30. Spieltag der Regionalliga Nord behielt der Zweitplatzierte vor 1176 Zuschauern 3:1 (1:1) beim VfB Oldenburg die Oberhand. Durch die Tore von Törles Knöll (18.), Patrick Storb (55.) und Christian Stark (88.) beträgt der Rückstand der Hamburger auf Flensburg einen Zähler. Der SC Weiche hat aber zwei Spiele weniger auf dem Konto.

Frederik Lach (9., Foulelfmeter) hatte die Oldenburger zunächst in Führung gebracht. Die Schlussphase musste der VfB nach einer Gelb-Roten Karte gegen Gazi Siala (73.) wegen einer Unsportlichkeit in Unterzahl bestreiten.

Wolfsburg siegt dank Rückkehrer Kramer

Die U 23 des VfL Wolfsburg bleibt in Lauerstellung zur Tabellenspitze. Die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl siegte 2:1 (1:0) beim abstiegsbedrohten Schlusslicht Altona 93. Der Rückstand auf Tabellenführer Flensburg beträgt fünf Punkte.

Die Tore für die Wolfsburger erzielte Angreifer Blaz Kramer (36., Foulelfmeter/90.+2), der im vergangenen Spiel beim SV Drochtersen/Assel (0:0) noch wegen einer Gelbsperre gefehlt hatte. Für Altona erzielte Clifford Aniteye (84.) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Hamburger warten auch nach 13 Heimspielen noch auf den ersten Punktgewinn.

Nach vier Niederlagen in Serie hat der 1. FC Germania Egestorf-Langreder wieder gewonnen. Dank der Treffer von Marco Schikora (6.) und Kevin Schumacher (36.) siegte die Germania 2:1 (2:0) gegen den viertplatzierten VfB Lübeck. Für den VfB konnte der eingewechselte Gary Noel (81.) nur noch verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lübecker nach einer Roten Karten gegen Nico Löffler (31.) wegen einer Tätlichkeit in Unterzahl.

Hildesheim unter Thomas Siegel weiter unbesiegt

Der abstiegsbedrohte VfV Borussia 06 Hildesheim ist auch im fünften Spiel (elf Punkte) unter Trainer Thomas Siegel ohne Niederlage geblieben. Die Mannschaft des 43-Jährigen holte ein 2:2 (1:2) bei Eintracht Norderstedt. Christoph Lange (37.) und Abdülbaki Hot (67.) trugen sich für Hildesheim in die Torschützenliste ein. Felix Drinkuth (32., Handelfmeter) und Kangmin Choi (40., Foulelfmeter) hatten Norderstedt zweimal in Führung gebracht.

Der TSV Havelse hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek siegte im Derby vor 1361 Zuschauern 3:1 (1:1) gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 und ist nun seit fünf Spielen unbesiegt. Für die TSV-Tore waren Daniel Kofi Kyereh (5./66.) und Maurice Maletzki (75.) verantwortlich. Den Ausgleichstreffer für Hannover steuerte Tim Dierßen (11.) bei. Hannover wartet nun seit fünf Begegnungen auf einen Sieg.

Veröffentlicht: 22.04.2018 18:08 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de