Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


HSV II: Zinnbauer legt Dienstag los

Ehemaliger Cheftrainer ab sofort wieder für U 23 verantwortlich.

HSV II: Zinnbauer legt Dienstag los
Nord-Regionalligist Hamburger SV II wird in der kommenden Saison wieder von Josef „Joe“ Zinnbauer trainiert. Darauf einigten sich der Verein und der 45-jährige Fußballlehrer, der während der abgelaufenen Spielzeit zwischenzeitlich als HSV-Cheftrainer gearbeitet hatte, nun aber seinen Vertrag als U 23-Trainer erfüllt. „Wir freuen uns, mit Joe Zinnbauer weiterzuarbeiten. Mit ihm haben wir einen Top-Ausbilder für unsere U 23“, sagt Sportdirektor Peter Knäbel.

Zinnbauer hatte im letzten Sommer die zweite Mannschaft übernommen, nachdem er aus Karlsruhe an die Elbe gewechselt war. Er legte mit seinem Team einen herausragenden Start hin, gewann die ersten acht Spiele in der Regionalliga Nord. Nachdem sich der HSV von Profi-Trainer Mirko Slomka getrennt hatte, übernahm Zinnbauer das Bundesliga-Team. Nach der Heimniederlage gegen Hertha BSC Berlin (0:1) am 26.Spieltag stellte ihn der HSV als Bundesliga-Trainer frei.

Bereits am Dienstag wird Zinnbauer erstmals wieder mit dem Regionalliga-Kader trainieren. Da sich die Plätze an der Hamburger Arena noch in der Regeneration befinden, wird sich der HSV II zunächst drei Wochen im Nachwuchsleistungszentrum in Norderstedt auf die neue Saison vorbereiten, ehe es ins Trainingslager nach Wesendorf geht.

Veröffentlicht: 15.06.2015 08:13 | Autor: MSPW | Bild: Hamburger SV II