Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


HSV II setzt sich gegen Aufsteiger VfL Oldenburg 2:0 durch

Jungstar Arp schießt Hamburger erneut zum Sieg.

HSV II setzt sich gegen Aufsteiger VfL Oldenburg 2:0 durch
Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat in der Regionalliga Nord Wiedergutmachung für das 0:4 im Derby bei der U 23 von Werder Bremen betrieben. Das Team von HSV-Trainer Steffen Weiß setzte sich am 4. Spieltag gegen den Aufsteiger VfL Oldenburg vor eigenem Publikum 2:0 (1:0) durch.

Maßgeblichen Anteil am zweiten Saisonsieg des Vizemeisters hatte Profistürmer Jann-Fiete Arp (28./77.), der beide Hamburger Treffer beisteuerte. Schon beim 1:0 gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden, dem bislang einzigen Dreier, hatte der 18-jährige Junioren-Nationalspieler für die Hanseaten getroffen. Der HSV hat nun sechs Punkte aus vier Partien auf dem Konto. Aufsteiger VfL Oldenburg belegt mit zwei Zählern den letzten Rang.

Den ersten Tabellenplatz verteidigte der TSV Havelse, der das Spitzenspiel gegen die U 23 des SV Werder Bremen 4:1 (2:0) gewann und damit nach vier Partien zehn von zwölf möglichen Punkten auf dem Konto hat. Der Drittligaabsteiger aus Bremen ging dagegen zum ersten Mal leer aus, bleibt bei fünf Zählern.

Ein Eigentor von Lars Bünning (34.) und ein Kopfballtreffer von TSV-Torjäger Almir Kasumovic (39.) brachten die Gastgeber kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Erneut Kasumovic (75.) mit seinem bereits sechsten Saisontreffer und ein direkter Freistoß von Kapitän Deniz Cicek (87.) brachten den Dreier für Havelse endgültig unter Dach und Fach. Für den SV Werder war lediglich Fridolin Wagner (80.) erfolgreich.

Eintracht Norderstedt landet ersten Dreier

Der FC Eintracht Norderstedt hat beim 3:2 (2:1) gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel den ersten Saisonsieg eingefahren. Für Norderstedt trugen sich Felix Drinkuth (35./58.) und Sinisa Veselinovic (38.) in die Torschützenliste ein. Für Aufsteiger Kiel waren Felix Niebergall (33.) und der frühere Eintracht-Angreifer Laurynas Kulikas (90.+2) mit einem verwandelten Foulelfmeter erfolgreich.

Der Lüneburger SK hat ebenfalls zum ersten Mal in dieser Saison die volle Punktzahl geholt. Die Mannschaft von Trainer Rainer Zobel siegte 1:0 (1:0) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Torschütze des einzigen Treffers war Goson Sakai (31.), jüngerer Bruder von HSV-Profi Gotoku Sakai.

Bayern-Gegner Drochtersen/Assel auf Erfolgskurs

Die SV Drochtersen/Assel bleibt weiter auf Erfolgskurs. Eine Woche vor dem DFB-Pokal-Hit gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (Samstag, 18. August, 15.30 Uhr) bezwang das Team des neuen Trainers Lars Uder den 1. FC Germania Egestorf-Langreder 3:2 (1:0). Damit setzten sich die Kehdinger in der Tabelle oben fest.

Für die Treffer der Hausherren waren Marcel Andrijanic (31.), Jasper Gooßen (52.) und Nico Mau (54., Foulelfmeter) verantwortlich. Dominik Behnsen (57.) und Zeki Dösemeci (64.) weckten bei Egestorf-Langreder noch die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Zum Unentschieden reichte es aber nicht mehr.

Veröffentlicht: 12.08.2018 18:18 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de