Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


HSV-Torhüter Wehking trifft zum 3:3

Schlussmann im Spitzenspiel bei Wolfsburg II nach Ecke erfolgreich.

HSV-Torhüter Wehking trifft zum 3:3
Die U 21 des Hamburger SV hat am 4. Spieltag der Regionalliga Nord noch in letzter Sekunde einen Punkt ergattert. Torhüter Joshua Wehking (90.+5) traf nach einer Ecke zum 3:3 (0:2) im Spitzenspiel bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg.

John Yeboah (20.) und Ismail Azzaoui (23.) sorgten für die Wolfsburger 2:0-Halbzeitführung. Auf den Hamburger Anschlusstreffer durch Josha Vagnoman (63.) antwortete Yannik Möker (65.) mit dem 3:1 für den VfL.

In der Schlussphase erzielte aber HSV-Stürmer Tobias Fagerström (77.) zunächst per Fallrückzieher seinen fünften Treffer im dritten Einsatz, bevor Schlussmann Wehking den Hamburgern doch noch den Punktgewinn sicherte.

VfL-Trainer Rüdiger Ziehl: "Remis tut weh"

"Es ist sehr, sehr bitter, den Ausgleich in der Nachspielzeit zu kassieren, weil es die Mannschaft vorher wirklich gut gemacht hat", meinte Wolfsburgs Trainer Rüdiger Ziehl. "In der zweiten Halbzeit hatten wir einen ähnlich guten Start wie in der ersten. Der HSV kam aber mit mehr Willen aus der Kabine und schaffte schließlich den Anschluss. Mit dem 3:1 haben wir aber eine gute Reaktion gezeigt. Den Vorsprung müssen wir in den letzten zehn Minuten besser verteidigen und verpassen dann, den Deckel drauf zu machen. Es gibt wenig an der Leistung auszusetzen. Deswegen tut es weh, dass der HSV hier noch einen Punkt entführen konnte."

Sowohl die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg (zehn Zähler in vier Spielen) als auch die U 21 des Hamburger SV (sieben Punkte in drei Partien) sind weiterhin unbesiegt.

Dreierpacker Jaeschke schießt Havelse zum Sieg

Dem TSV Havelse ist im Gastspiel beim SSV Jeddeloh der erste Saisonsieg gelungen. Großen Anteil am 4:2 (2:1)-Erfolg hatte Yannik Jaeschke (18./54./80.), der gleich drei Treffer beisteuerte. Torben Engelking (10.) trug sich ebenfalls für den TSV Havelse in die Torschützenliste ein. Dabei war der SSV Jeddeloh durch Almir Ziga (1.) früh in Führung gegangen und nach dem Tor von Moritz Seiffert (69.) zwischenzeitlich auf 2:3 herangekommen.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden fuhr mit dem 2:0 (1:0) beim Meisterschaftsanwärter SC Weiche Flensburg 08 ebenfalls den ersten Saisonsieg ein. Shamsu Mansaray (39.) und der eingewechselte Bocar Djumo (89.) erzielten die ersten Treffer für den BSV in dieser Saison.

In der Anfangsphase hätte auch der SC Weiche Flensburg 08 in Führung gehen können. Fabian Graudenz war aber mit einem Foulelfmeter an Rehdens Torhüter Nick Borgman gescheitert (6.). Für die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit war es die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel.

Veröffentlicht: 10.08.2019 19:18 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de