Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Illertissen: Kapitän Kling will gehen

Mittelfeldspieler hat beim 1. FC Schweinfurt unterschrieben - FVI verweigert Freigabe.

Illertissen: Kapitän Kling will gehen
Lukas Kling will den Bayern-Regionalligisten FV Illertissen zum Saisonende verlassen. Der 27-jährige Kapitän hat bereits einen Vertrag beim Ligakonkurrenten 1. FC Schweinfurt 05 unterschrieben. Bestätigt wurde der Wechsel bisher aber nur von den Schweinfurtern. Stand jetzt will Illertissen dem Mittelfeldspieler keine Freigabe erteilen. Grund: Der FVI beharrt darauf, dass Kling noch einen Vertrag bis Sommer 2018 besitzt.

Geht es nach Kling, besitzt dieser Kontrakt aber eine Ausstiegsklausel, die bis zum 31. Januar gültig war. Diese Ausstiegsklausel habe Kling gezogen und die Verantwortlichen rechtzeitig über seine Pläne informiert. Davon möchte der FV Illertissen allerdings nichts wissen. Es seien keine Gespräche zwischen den beiden Vereinen geführt worden und eine Einigung soll demnach auch nicht erzielt worden sein. „Ein Wechsel von Lukas Kling zum 1. FC Schweinfurt ist nicht bestätigt“, so der FVI in einer offiziellen Stellungnahme.

Kommt es doch noch zum Transfer, wartet auf Kling in Schweinfurt eine Doppelfunktion. Der A-Lizenz-Inhaber, der in Kürze einen Masterstudiengang in Sportmanagement abschließen wird, soll für den FCS nicht nur spielen, sondern auch als stellvertretender Leiter des Nachwuchsleistungszentrums tätig sein. „Lukas soll uns dabei helfen, uns mannschaftlich weiter zu verbessern und außerdem mit seinem Know-How bei der Professionalisierung unserer Strukturen mithelfen“, so Schweinfurts Trainer Gerd Klaus.

Veröffentlicht: 10.02.2017 09:01 | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen