Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Illertissen besiegt Ingolstädter Zweitbesetzung mit 4:0

Illertissen konnte auch gegen die kleinen Schanzer weiterhin ungeschlagen bleiben. Diese Serie hält mittlerweile seit 19 Spielen an. Ingolstadt hatte kaum Chancen und musste nach zwei Siegen in Folge die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Ingolstadt bleibt 7. und verpasste den Sprung im Falle eines Sieges auf den 5. Platz. Illertissen bleibt bis auf einen Punkt an den "kleinen Bayern" dran.

Illertissen besiegt Ingolstädter Zweitbesetzung mit 4:0
Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe der Favorit vor heimischer Kulisse in Führung ging. NAch einem Foul im Gästestrafraum bekam der FVI zurecht einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Hämmerle zum 1:0.

Im zweiten Durchgang war dann die restliche Hoffnung des FCI innerhalb von 12 Minuten verfolgen. Kling, Morina und erneut Hämmerle erhöhten bis zur 57. Minute auf 4:0 und stellten so den Endstand her.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt II auf bfv.de): "Ich denke es war ein typisches Spiel U23 gegen Herrenmannschaft. Eine unbekümmert spielende gegen eine sehr routinierte Mannschaft, die jeden kleinen Fehler gnadenlos ausnutzt. Kompliment an den FVI, aber auch an meine Mannschaft, die bis zum Schluss immer wieder versucht hat, den Ball zu erobern und das Spiel nicht langweilig werden zu lassen."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "Mit der Leistung der Mannschaft kann man zufrieden sein. Wir hatten zuletzt wenig Durschlagskraft nach vorne. Heute haben wir aber vier Tore gemacht, das eine oder andere nicht. Wir sind jetzt 19 Spiele ungeschlagen. Ich denke das zeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Wir haben uns gut präsentiert und verdient gewonnen."

Veröffentlicht: 30.03.2014 12:41 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de