Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Illertissen spielt Remis gegen Ismaning

Der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Bayern kommt vor 280 Zuschauern nicht über ein glückliches 1:1 zuhause gegen den FC Ismaning hinaus.

Illertissen spielt Remis gegen Ismaning
Die Bachthaler-Elf aus Illertissen verlor am Sonntag bei der Zweitbesetzung der Münchener Löwen zum zweiten Mal in dieser Saison. Ismaning verlor ebenfalls gegen den Stadtrivalen der zweiten Löwen, dem FC Bayern II.



Nach einem vorsichtigen abtasten ließ die erste Gelegenheit 12 Minuten auf sich warten. Es war Illertissens Lukas Kling, der aus 25 Metern einfach einmal abzog. Sein Schuß jagte nur knapp über die Querlatte.



Nur 5 Minuten später kam auch der FC Ismaning zum ersten Mal gefährlich vors Tor. Mijo Stijepic spielt den Ball durch die Lücke zwischen zwei Abwehrspielern hindurc in den Lauf von Florian Wolf. Dieser versucht das Leder aus 12 Metern hinter die Linie zu buchsieren. Doch Patrick Rösch kann in höchster Not zur Ecke klären.



Ismaning machte weiter Druck. In der 24. Spielminute spielte der immer wieder auffällig agierende Mijo Stijepic einen tollen Doppelpass mit Bernd Häfele, schloss jedoch zu unplatziert ab. Der starke Rösch kann den Ball sicher fangen.



Das 1:0 für Ismaning lag nun spürbar in der Luft. In der 25 Minute schließt Fabian Negele 12 Meter links vom Tor unbekümmert ab. Sein Tor verfehlte nur knapp das Ziel.



Nun meldete sich auch der Tabellenführer mal wieder mit einer Torcance zu Wort. Nach einem genialen Pass über 25 Meter durch die Ismaninger Abwehrreihe findet Lukas Klings Abspiel in Vitalij Lux einen Abnehmer, dieser scheitert allerdings freistehend vor Ismanings Schlußmann Rößl.



Die aufgeweckte Partie flachte nun etwas ab, allerdings spielten beide Teams spürbar auf Sieg. Ismaning konnte sich jedoch Stück für Stück optische Vorteile erspielen. So kam es wie es kommen musste. In der 43. Minute erkämpft sich der FCI im Mittelfeld den Ball. Danach ging es ganz schnell. Hübl bekommt den Ball im Strafraum und flankt genau auf den Kopf von Florian Wolf, der keine Probleme hatte den Ball aus 5 Metern Entfernung einzunicken.



Ohne Nachspielzeit ging es dann in die Pause. Ismaning führte verdient mit 1:0, da Illertissen einfach nicht richtig ins Spiel fand.



Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen die Vorteile bei den Gästen, allerdings fehlte die zündende Idee.



Illertissen versuchte nach 60. Minuten mehr vom Spiel zu bekommen und hatte die erste Chance im 2. Durchgang erst in der 65. Minute. Nachdem sich Adrian Morina den Ball erkämpft hatte, zog dieser aus 20 metern ohne lange zu Fackeln ab. Rößl konnte gerade noch so mit den Fäusten zur Seite abwehren.



Nun mangelte es in der Partie an den hochkarätigen Chancen. Was etwas überraschte war die Taktik des FC Ismaning, die sich nicht in der eigenen Hälfte verbarrikadierten, sondern weiterhin munter, aber nicht ganz zwingend nach vorne agierten.



In der 80. Minute konnte Illertissen dann etwas überraschend ausgleichen. Tobias Heikenwälder trifft mit einem Kunstschuss aus 25 Metern genau in den rechten Winkel. Bei diesem tollen Tor konnte Ismanings Torhüter Rößl nichts machen.



Der FC Ismaning versuchte umgehend eine Antwort auf das unerwartete Ausgleichstor zu finden. In der 84. minute steckte Häfele auf Uli Fries durch. Dieser zog aus ca. 16 Metern ab. Sein Schuß streifte allerdings knapp über die Querlatte.



Auch die letzte Gelegenheit des Spieles hatten die bemühten Ismaninger. Der eingewechselte Grujic verlängert auf Stijepic der völlig frei auf den FVI-Keeper zulief. Allerdings landete sein überhasteter Abschluss direkt in den Händen von Patrick Rösch.



Vom Spielverlauf musste der aktuelle Tabellenführer froh sein, dass er nicht die zweite Niederlage in Folge hinnehmen musste.

Veröffentlicht: 03.10.2012 21:46 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: kicker.de | Bild: bfv.de