Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Jena: Stadtrat stimmt Stadionumbau zu

Bis zum Jahr 2018 soll die Modernisierung des Ernst-Abbe-Sportfelds abgeschlossen sein.

Jena: Stadtrat stimmt Stadionumbau zu
Aufatmen beim Nordost-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena: Der Jenaer Stadtrat hat nach langer Beratungszeit mit großer Mehrheit für den Umbau des Ernst-Abbe-Sportfelds gestimmt. „Das war ein enorm wichtiges Signal der Stadt Jena, über das wir uns sehr freuen. Nach langjährigen und quälenden Diskussionen wurde es Zeit“, sagt FCC-Präsident Rainer Zipfel. „Wir begreifen den Beschluss als ein wichtiges kommunalpolitisches Signal und eine ernstzunehmende Willensbekundung, unter den endlosen Debatten einen Schlussstrich zu ziehen und nun wirklich bei der Umsetzung dieses seit vielen Jahren auf der Agenda stehenden Projektes voranzukommen. Selbstverständlich wird der FC Carl Zeiss Jena diesen Prozess weiter konstruktiv begleiten.“ Bereits seit 2009 wird in Jena über den angestrebten Stadionumbau diskutiert. Nach aktuellen Planungen soll der FCC 2018 in einem reinen Fußballstadion antreten können.

Veröffentlicht: 02.03.2014 10:20 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de