Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Jena stellt Abstand wieder her

Carl Zeiss hat jetzt wieder vier Punkte Vorsprung auf Cottbus.

Jena stellt Abstand wieder her
Der FC Carl Zeiss Jena hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost wieder auf vier Punkte ausgebaut. Zum Abschluss des 22. Spieltages gewann der FCC 2:1 (1:0) beim abstiegsbedrohten Aufsteiger Union Fürstenwalde. Einen Tag zuvor hatte Energie Cottbus den Rückstand auf Jena durch ein 1:0 gegen den BFC Dynamo zunächst auf einen Zähler verkürzt, durch den Sieg des FC Carl Zeiss wuchs er nun wieder an.

In Fürstenwalde waren Firat Sucsuz (25.) und René Eckardt (46.) für den Spitzenreiter aus Jena erfolgreich. Fürstenwalde kam dank Darryl Geurts (83.) kam nur noch zum Anschlusstreffer.

Sagat trifft für BAK mit erstem Ballkontakt

Der Tabellendritte Berliner AK hat die dritte Heimniederlage hintereinander verhindert. Der eingewechselte Ahmet Sagat (83.) traf nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung zum Endstand. Zuvor hatte Marc-Philipp Zimmermann (55.) für das 1:0 des VfB gesorgt. Auerbach konnte die vergangenen vier Partien nicht gewinnen.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:1) zwischen dem FC Oberlausitz Neugersdorf und der zweiten Mannschaft von RB Leipzig. Marcel Becher (31.) hatte die Leipziger in Führung gebracht, Jaroslav Dittrich (38.) sorgte noch vor der Pause für den Endstand. Der FCO verlor nur eine der vergangenen sieben Begegnungen.

Schlusslicht TSG Neustrelitz und der Vorletzte Budissa Bautzen trennten sich 0:0. Damit bleibt es beim Rückstand von acht Punkten aus Sicht der TSG. Gegen Bautzen musste Neustrelitz nach der frühen Roten Karte gegen Stürmer Solomon Okoronkwo (10.) wegen einer Unsportlichkeit lange in Unterzahl agieren.

Veröffentlicht: 26.02.2017 17:48 | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena