Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Joker Knecht sticht doppelt: Pipinsried punktet nach 0:3

Tabellenvorletzer wendet drohende Heimniederlage mit Kraftakt noch ab.

Joker Knecht sticht doppelt: Pipinsried punktet nach 0:3
Mit einem Kraftakt verhinderte der Tabellenvorletzte FC Pipinsried am 11. Spieltag in der Regionalliga Bayern eine drohende Heimniederlage. Beim 3:3 (0:3) gegen Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg holte das Team um Spielertrainer Fabian Hürzeler in der zweiten Halbzeit einen 0:3-Rückstand noch auf.

Bereits in der Anfangsphase hatte Ugurtan Kizilyar einen frühen Führungstreffer für die Gäste vergeben, als er einen Foulelfmeter über die Latte des FCP-Gehäuses setzte (7.). Nach einer halben Stunde drehte die Viktoria aber auf und nutzte durch Luca Dähn (31.) per Kopfball, Clay Verkaj (45.) mit einem abgefälschten Schuss und Daniel Cheron (45.+1) mit einem Schlenzer die sich bietenden Chancen eiskalt aus.

Die Hausherren gaben sich jedoch nicht auf und sorgten für die Wende. Amar Cekic (58.) und der eingewechselte Marian Knecht (60.) brachten Pipinsried mit einem Doppelschlag auf 2:3 heran, ehe erneut Knecht (75.) per Kopf sogar den Ausgleich erzielte. Dabei blieb es bis zum Schluss. Trotz des Punktgewinns belegt Pipinsried weiterhin einen Abstiegsplatz. Die Viktoria rangiert mit 13 Punkten im Tabellenmittelfeld. Beide Teams warten seit drei Spieltagen auf einen Sieg.

Trotz aller Warnungen in der Halbzeitpause, weiter konzentriert zu spielen und keinen Gegentreffer in den Anfangsminuten zuzulassen, konnten wir dies nicht umsetzen und sind selbst immer wieder in Konter gelaufen“, sagt Viktoria-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Jochen Seitz: „Der Druck von Pipinsried war in der zweiten Hälfte einfach zu groß für meine junge Mannschaft. Daher geht das Unentschieden absolut in Ordnung.“

Kein Sieger beim Verfolgerduell in Burghausen

Der Tabellenzweite SV Wacker Burghausen und der drittplatzierte FC Memmingen trennten sich im Verfolgerduell 1:1 (1:1). Die Gastgeber blieben zwar zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen, verpassten aber die Chance, zumindest vorerst nach Punkten mit Spitzenreiter FC Bayern München gleichzuziehen.

Julien Richter (21.) brachte den SV Wacker zwar 1:0 in Führung. Die Gäste aus dem Allgäu glichen aber nur wenig später durch Jannik Rochelt (28., Foulelfmeter) zum Endstand aus. „Es war ein intensives und hochklassiges Regionalligaspiel. Mit dem Punkt können wir gut leben“, meinte Memmingens Trainer Stephan Baierl.

Die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04 lässt ihren schwachen Saisonstart mehr und mehr vergessen. Beim 3:1 (2:0) gegen den FC Augsburg II kam das Team des neuen FCI-Trainers Tobias Strobl bereits zum dritten Sieg hintereinander und rückte auf Platz neun vor.

Der zweifache Torschütze Amar Suljic (12./67.) und Fatih Kaya (36.) ließen Ingolstadt jubeln. Sebastiano Nappo (81., Foulelfmeter) verkürzte für Augsburg, konnte die dritte Niederlage in Serie aber auch nicht mehr verhindern. mspw

Veröffentlicht: 14.09.2018 23:04 | Autor: MSPW | Bild: FC Pipinsried