Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Junglöwen besiegen Kickers Würzburg mit 1:0

Die Zweitbesetzung des TSV 1860 München konnte durch den Sieg gegen die Würzburger Kickers weiter Boden auf die Spitzengruppe gut machen und steht nun punktgleich mit dem FC Augsburg II auf dem 4. Platz. Der Tabellenführer aus München, die "kleinen Bayern", haben noch 5 Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen, der allerdings bereits ein Spiel mehr bestritten hat. Die Kickers aus Würzburg hingegen bleiben weiterhin im Tabellenmittelfeld stehen.

Junglöwen besiegen Kickers Würzburg mit 1:0
TSV 1860 München II - FC Kickers Würzburg 1:0 (0:0)

Es war eine eher schwache Partie mit wenigen Höhepunkte. Den Treffer für die Löwen markierte Christian Köppel in der 60. Minute und brachte so seine Mannschaft zum Sieg.

Würzburg war insgesamt einfach zu unkonzentriertund konnte auch nahezu keine Schlussoffensivez ünden, so dass der Sieg für die Sechzger dem Spiel in Ordnung geht.

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers auf bfv.de): "Wir wollten uns defensiv stabil präsentieren, was uns zum größten Teil auch gelungen ist. In der zweiten Hälfte hätten wir mehr Druck aufbauen müssen. Bei dem Gegentor haben wir uns nicht gut angestellt, da wir Möglichkeiten hatten , den Ball zweimal zu klären. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II auf bfv.de): "Ich freue mich riesig über den ersten Heimsieg im neuen Jahr. Wir wollten spielerisch Akzente setzen, hatten aber in den Würzburgern den erwartet starken Gegner, der sehr robust auftrat. Wir müssen die Konter noch besser ausspielen und den letzten Pass konzentrierter anbringen. Dennoch bin ich glücklich und zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben."

Veröffentlicht: 06.04.2014 15:49 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de