Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kapitän Robert Zickert verlässt 1. FC Lok Leipzig

31-jähriger Innenverteidiger schließt sich künftigem Ligakonkurrenten Chemnitzer FC an.

Kapitän Robert Zickert verlässt 1. FC Lok Leipzig
Robert Zickert, der zuletzt beim aktuellen Regionalliga Nordost-Meister 1. FC Lokomotive Leipzig unter Vertrag stand, hat eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Der 30-jährige Innenverteidiger schließt sich dem künftigen Ligakonkurrenten Chemnitzer FC an.

"Robert bringt viel Erfahrung mit und kennt die Regionalliga Nordost aus seinen Jahren in Leipzig sehr gut", sagt CFC-Sportdirektor Armin Causevic. "Als Kapitän des 1. FC Lok hat er seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass er gemeinsam mit unseren erfahrenen Spielern dem Team in der Defensive helfen kann."

Zickert machte nach seinen Stationen bei den Jugendteams des ESV Lok Falkenberg und des FC Energie Cottbus bei den Lausitzern auch seine ersten Schritte im Herrenbereich. Anschließend spielte er für den FC Carl Zeiss Jena und den SSV Markranstädt, ehe er zum 1. FC Lokomotive Leipzig wechselte. Für die "Loksche" absolvierte er in der vergangenen Saison 23 Spiele in der Regionalliga Nordost, in denen er vier Tore erzielte. Den Aufstieg in die 3. Liga verpassten die Leipziger erst in den beiden Playoff-Duellen mit dem Regionalliga West-Vertreter SC Verl (2:2/1:1) wegen der Auswärtstor-Regelung.

Veröffentlicht: 17.07.2020 10:01 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig