Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kassel: Finanzierung bis zum Winter gesichert

Positiver Trend durch Zusagen von Sponsoren sowie Spenden und Benefizaktionen.

Kassel: Finanzierung bis zum Winter gesichert
Gute Nachrichten gab es für den Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Acht Wochen nach dem Insolvenzantrag beim Amtsgericht Kassel kann der KSV-Vorstand die Finanzierung der laufenden Saison bis zur Winterpause als gesichert melden und gibt sich auch zuversichtlich im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf. Maßgeblich für den positiven Trend seien die in den zurückliegenden Wochen abgeschlossenen und bereits unterschriebenen Sponsorenverträge, die aktuellen Vertragsverhandlungen sowie die Zusagen von Sponsoren, nach Beendigung der Insolvenz ihr Sponsoring noch einmal aufzustocken, sowie die auf dem Treuhandkonto von Jens Rose eingegangenen Spenden.

Hinzu kommen Einnahmen aus unterschiedlichen Aktionen - wie dem Konzert im Stadion zugunsten des KSV oder dem „Retterspiel“ gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg (0:2). Außerdem wurden Kostenreduzierungen in allen Bereichen des Vereins vorgenommen, so dass der Gesamtetat auf die angestrebten 1,4 Millionen Euro gekürzt werden konnte.

Vor dem Derby bei Kickers Offenbach (0:1) informierten Vorstand Jens Rose und die vorläufige Insolvenzverwalterin Jutta Rüdlin die Mannschaft des KSV Hessen über den aktuellen Stand im vorläufigen Insolvenzverfahren. Ein Gespräch mit den Trainern der Nachwuchsmannschaften und der Frauen fand ebenfalls statt.

Veröffentlicht: 23.08.2017 09:10 | Autor: MSPW | Bild: KSV Hessen Kassel