Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kassel: Schmeer versteigert Tor des Monats-Trikot

Für den guten Zweck - Erlös geht an die Kasseler Tafel.

Kassel: Schmeer versteigert Tor des Monats-Trikot
Am 26. August hatte Sebastian Schmeer vom Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel in der Partie beim SV Eintracht Trier (1:3) mit seinem Treffer per Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen 1:1 das „Tor des Monats August“ der ARD Sportschau erzielt. Aktuell wird das Trikot, das Schmeer in dieser Begegnung getragen hatte, für einen guten Zweck versteigert

Schmeer spendet den Erlös der Kasseler Tafel. „Mit dem Trikot möchte ich einen kleinen Beitrag leisten. Der KSV war schon immer mein Herzensverein und ebenso liegt mir das Wohlergehen bedürftiger Menschen in unserer Stadt am Herzen. Gerade in der Weihnachtszeit halte ich das für besonders wichtig. Ich hoffe, es kommt richtig was zusammen“, so Schmeer.

Die Kasseler Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen, bei Firmen in der Region ein und verteilt diese gegen einen symbolischen Betrag an bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Veröffentlicht: 23.12.2016 08:49 | Autor: MSPW | Bild: KSV Hessen Kassel