Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kickers Offenbach: Richard Weil neuer Kapitän

"Sport1" überträgt Saisonstart am Bieberer Berg gegen SSV Ulm 1846 live.

Kickers Offenbach: Richard Weil neuer Kapitän
Zum Auftakt der Regionalliga Südwest-Saison 2019/20 empfangen die Offenbacher Kickers am Montagabend, 20.15 Uhr, den SSV Ulm 1846 Fußball unter Flutlicht. Der TV-Sender "Sport1" überträgt den Saisonstart der Kickers gegen die "Spatzen" live. "Für den OFC und seine Sponsoren ist es ein absoluter Mehrwert, bundesweit live im TV präsent zu sein", sagt der scheidende Geschäftsführer Christopher Fiori. "Bislang wurden 2.515 Dauerkarten verkauft, dies entspricht ziemlich genau dem Stand im Vorjahr. Wir erwarten gegen Ulm rund 6.000 Zuschauer", so Fiori weiter: "Ich verlasse den OFC mit einem guten Gefühl, in der Vermarktung sind wir von der Zwei-Millionen-Euro-Grenze nicht mehr weit entfernt. Es freut mich unglaublich, was sich in den letzten Monaten am Bieberer Berg entwickelt hat."

Zum neuen Mannschaftskapitän bei den Offenbachern wurde Richard Weil ernannt. Zum Stellvertreter des 31-Jährigen wurde Mittelfeldspieler Maik Vetter (27) gewählt. "Es ehrt mich, die Mannschaft in dieser Saison auf das Feld zu führen", sagt Weil. "Das Kapitänsamt bringt eine große Verantwortung auf und neben dem Platz mit sich. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und kenne den Verein seit langen Jahren."

Veröffentlicht: 27.07.2019 10:16 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach