Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kickers Offenbach findet strategische Partner

"Kickers-Freunde" und "Bündnis Kickers" erwerben Anteile an Spielbetriebs GmbH.

Kickers Offenbach findet strategische Partner
Joachim Wagner, Präsident des Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach, nahm während einer Online-Pressekonferenz zu strategischen Partnerschaften sowie zur aktuellen wirtschaftlichen und sportlichen Situation beim OFC Stellung.

Anfang Februar hatte das Präsidium von Kickers Offenbach von den Vereinsmitgliedern das Mandat erhalten, bis Ende 2020 zweimal 14 Prozent der Geschäftsanteile an der OFC Kickers 1901 GmbH zum Preis von jeweils 1,1 Millionen Euro zu verkaufen. Kickers-Präsident Joachim Wagner gab bekannt, dass die Verantwortlichen daraufhin mit den potentiellen Partnern "Kickers-Freunde" und "Bündnis Kickers" in Verhandlungen getreten und am 18. März zu einem ersten Zwischenergebnis bei zunächst veränderten Anteilen gekommen sind.

So erwerben die "Kickers-Freunde" nunmehr vorerst 17,5 Prozent der GmbH-Anteile, das "Bündnis Kickers" sieben Prozent. Es ist beabsichtigt, dass in einem späteren Schritt im Laufe des Jahres dann beide Partner 14 Prozent der OFC GmbH halten sollen. Die durch den Beschluss der Mitglieder wirksamen Parameter wurden vollumfänglich berücksichtigt und umgesetzt. Nach Abschluss der strategischen Partnerschaften konnten die noch offenen Forderungen von Dr. Frank Ruhl bereits beglichen werden. Bereits erhaltene Zinsen wird Ruhl vereinbarungsgemäß an den Gesamtverein (OFC Kickers 1901) spenden.

Veröffentlicht: 27.03.2020 11:59 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach