Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Kickers Offenbach gewinnt 2:1 bei der TSG Hoffenheim II

Neuer Ligaprimus OFC siegt in Unterzahl.

Kickers Offenbach gewinnt 2:1 bei der TSG Hoffenheim II
Der Traditionsverein Kickers Offenbach bleibt in der Regionalliga Südwest auch nach dem 5. Spieltag ungeschlagen. Im Auswärtsspiel bei der U 21 der TSG Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Kickers-Trainer Daniel Steuernagel 2:1 (0:1) durch und übernahm mit jetzt 13 von 15 möglichen Punkten erstmals in dieser Saison die Tabellenführung. Dabei steckten die Hessen unter anderem einen Rückstand, die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Kapitän Richard Weil (Oberschenkel) und einen Platzverweis weg.

Vor 1350 Zuschauern im Sinsheimer Dietmar-Hopp-Stadion hatte es zunächst danach ausgesehen, als könnten die Hoffenheimer den Kickers die erste Saisonniederlage zufügen. Bereits in der Anfangsphase brachte TSG-Angreifer Tim Linsbichler (13.) die Gastgeber per Kopfball in Führung. Im zweiten Durchgang egalisierte der Offenbacher Nejmeddin Daghfous (58.) zwar den Rückstand. Nur kurz darauf sah auf Seiten der Kickers jedoch Ex-Bundesligaprofi Kevin Pezzoni wegen einer Notbremse an Linsbichler die Rote Karte (60.).

Trotz Unterzahl schaffte es der OFC, kurz vor Schluss doch noch den vierten Sieg im fünften Saisonspiel einzufahren. Innenverteidiger Francesco Lovric (86.) traf nach einem Freistoß von Daghfous per Kopf zum 1:2-Endstand. In der Nachspielzeit hatte erneut Linsbichler noch die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Kickers-Schlussmann Dominik Draband. Dank des Dreiers verdrängten die Kickers den 1. FC Saarbrücken (zehn Zähler) von der Spitze, allerdings haben die Saarländer auch erst vier Begegnungen ausgetragen.

Anschluss an die Tabellenspitze hält auch die vierplatzierte SV 07 Elversberg nach dem 4:1 (1:1) gegen den Bahlinger SC. Das ebenfalls noch unbesiegte SVE-Team von Trainer Horst Steffen hat elf Punkte auf dem Konto.

Die Gäste waren zwar durch Amir Falahen (19.) in Führung gegangen. Doppeltorschütze Thomas Gösweiner (25./52.), Luca Dürholtz (59.) und Sinan Tekerci (66.) sorgten jedoch für die Wende. Aufsteiger Bahlinger SC ging zum dritten Mal in Serie leer aus.

Veröffentlicht: 18.08.2019 18:06 | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach