Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig: Kanadischer U 23-Nationalspieler kommt

22-jähriger Angreifer Gabriel Boakye spielte in der Regionalliga West für 1. FC Köln II.

Lok Leipzig: Kanadischer U 23-Nationalspieler kommt
Der 1. FC Lokomotive Leipzig treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost weiter voran und hat mit Gabriel Boakye den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 22-jährige Angreifer unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2021), allerdings mit einer Verlängerungsoption.

Der im kanadischen Richmond Hill geborene Stürmer war im Sommer 2016 nach Deutschland gewechselt und wurde zunächst im Nachwuchs des FC Energie Cottbus weiter ausgebildet. Für die U 17- und U 20-Nationalmannschaft von Kanada bestritt er insgesamt acht Länderspiele. Für Energie Cottbus und die U 21 des 1. FC Köln absolvierte er insgesamt 54 Regionalliga-Begegnungen.

"Ich freue mich sehr, nach Leipzig zu kommen und für einen Verein zu spielen, der eine so großartige Geschichte hat", sagt Gabriel Boakye. "Ich kann mich noch genau daran erinnern, was für eine großartige Atmosphäre im Stadion herrscht. Für die Fans und für Trainer Almedin Civa möchte ich um Trophäen kämpfen."

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa meint: "Gabby kenne ich noch aus seiner Zeit in Cottbus und freue mich, dass er den Weg zu Lok gemacht hat. Wir bekommen einen schnellen und offensiven Spieler, der viel Potenzial besitzt. Er ist sehr fleißig und immer für jeden Gegner unangenehm."

Außerdem hat Lok Leipzig den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sascha Pfeffer um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 33-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption bis 2022. Der gebürtige Hallenser absolvierte in drei Spielzeiten insgesamt 73 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und erzielte dabei acht Tore.

Veröffentlicht: 27.07.2020 09:54 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig