Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig: Zwangspause für Lukas Wenzel

20-jähriger Schlussmann fällt wegen Sprunggelenkverletzung vorerst aus.

Lok Leipzig: Zwangspause für Lukas Wenzel
Wolfgang Wolf, Sportdirektor und Interimstrainer beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig, muss vorerst ohne Schlussmann Lukas Wenzel auskommen. Der 20-jährige Torhüter hatte sich kurz vor der Begegnung gegen den FSV Union Fürstenwalde (2:2) eine Sprunggelenkverletzung zugezogen und stand nicht zur Verfügung. Eine genauere Diagnose steht zwar noch nicht fest. Wolf aber meinte: "Lukas wird uns wohl länger fehlen."

Wegen Wenzels Ausfall kam Ersatzmann Herbert Schötterl (25), der im August vom FC Fulham (England) nach Leipzig gekommen war, zu seinem Debüt. Als zweiter Torwart saß mit Lukas Kycek (21) die eigentliche Nummer vier auf der Bank, weil auch der etatmäßige Stammtorhüter Benjamin Kirsten (32) wegen eines Knorpelschadens schon seit Monaten nicht zur Verfügung steht.

Immerhin ist bei den Leipzigern in der kommenden Woche für die Partie am Freitag, 19 Uhr, beim VfB Germania Halberstadt Djamal Ziane wieder einsatzbereit. Der 27-jährige Mittelstürmer musste zuletzt wegen der fünften Gelben Karte eine Runde aussetzen.

Veröffentlicht: 04.11.2019 09:34 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig