Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig engagiert sich erneut für guten Zweck

Vertreter des Traditionsklubs übergeben Weihnachtsgeschenke an krebsranke Kinder.

Lok Leipzig engagiert sich erneut für guten Zweck
Der 1. FC Lok Leipzig aus der Regionalliga Nordost setzt sich einmal für einen guten Zweck ein. Wie schon in den letzten Jahren sammelte die "Loksche" auch 2020 die Wünsche von Kindern ein, die auf der Kinderstation der Onkologie der Uniklinik Leipzig liegen. Diese Wünsche wurde dann mit der Hilfe von Spenden der Lok-Anhängern erfüllt. Nun übergaben Leipziger Vertreter, zu denen unter anderem auch die Spieler Djamal Ziane und Paul Schinke sowie Geschäftsführer Alexander Voigt gehörten, die Geschenke an die Kinder.

"Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Elternhilfe für krebskranke Kinder zu unterstützen", sagt Lok-Aufsichtsratsvorsitzender Olaf Winkler. "Seit fünf Jahren gibt es zur Weihnachtszeit dieses Wunschbaum-Projekt, das Jahr für Jahr bei unseren Fans, aber auch bei den Kindern auf der Station großen Anklang findet und auf Begeisterung stößt. Krebs macht keine Pause und wir werden weiterhin hier unterstützen."

Auch Stürmer Djamal Ziane freut sich über die Aktion: "Ich war in den letzten Jahren immer mit dabei. Diesmal konnten wir die Geschenke aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht persönlich übergeben. Aus der Erfahrung bin ich mir aber sicher, dass sich die Kids dennoch riesig darüber freuen. Wer die Kinder erlebt und sieht, mit welchen schlimmen Krankheiten sie sich herumschlagen müssen, merkt man für sich erst, dass man selbst eigentlich gar keine Probleme hat und sich persönlich oftmals über völlig sinnlose Dinge Gedanken macht."

Veröffentlicht: 20.12.2020 10:39 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig