Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lok Leipzig weiterhin Tabellenführer

Nach 2:0 gegen den FSV Optik Rathenow.

Lok Leipzig weiterhin Tabellenführer
Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat am 6. Spieltag seine Tabellenführung in der Regionalliga Nordost vorerst behauptet. Die Mannschaft von Trainer Rainer Lisiewicz und Teamchef Björn Joppe behielt vor 2763 Zuschauern 2:0 (0:0) gegen den FSV Optik Rathenow die Oberhand.

Aykut Soyak (61.) und Matthias Steinborn (73.) schossen den noch unbesiegten Spitzenreiter zum vierten Dreier im fünften Spiel (13 Punkte). Der FSV Optik Rathenow wartet nach vier Begegnungen (ein Zähler) noch auf den ersten Sieg.

Berliner AK verliert Stadtderby

Der Berliner AK musste sich im Stadtderby bei der U 23 von Hertha BSC 0:1 (0:0) geschlagen geben. Jessic Ngankam (54., Foulelfmeter) sorgte mit seinem Treffer für die zweite Niederlage des BAK hintereinander. Die Schlussphase musste der Berliner AK nach einer Gelb-Roten Karte gegen Pierre Merkel (83.) wegen einer Unsportlichkeit in Unterzahl bestreiten. Der Nachwuchs des Bundesligisten liegt damit weiterhin einen Zähler hinter dem 1. FC Lokomotive Leipzig zurück. Der Berliner AK hat nun vier Punkte Rückstand bis zur Spitze.

Einen Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft musste der FC Energie Cottbus hinnehmen. Der Drittliga-Absteiger hatte 1:4 (1:2) gegen den VfB Auerbach das Nachsehen. Berkan Taz (20.) konnte mit seinem Treffer vor 5823 Zuschauern die erste Cottbuser Niederlage im dritten Heimspiel nicht verhindern. Der VfB Auerbach sicherte sich dagegen nach den Toren von Marc-Philipp Zimmermann (10./88.), Alexander Morozow (31.) und Thomas Stock (74.) die ersten Zähler überhaupt.

Veröffentlicht: 23.08.2019 22:59 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de