Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lübeck: Stefan Schnoor neuer Sportdirektor

Ex-Bundesligaprofi besetzt den vakanten Posten beim VfB.

Lübeck: Stefan Schnoor neuer Sportdirektor
Paukenschlag beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck: Der Traditionsverein hat den ehemaligen Profi Stefan Schnoor als neuen Sportdirektor verpflichtet und damit den vakanten Posten besetzt. Der 46-Jährige, geboren in Neumünster, tritt seinen Dienst beim früheren Zweitligisten von der Lohmühle am heutigen Dienstag an.

Schnoor bringt die Erfahrung aus 277 Bundesligaspielen für den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg mit nach Lübeck. Hinzu kommen 60 Einsätze in der englischen Premier League für Derby County sowie einige Spiele im UEFA-Cup (heute: Europa League) und DFB-Pokal. Nach seiner aktiven Laufbahn war Schnoor unter anderem als TV-Experte tätig.

„Der VfB Lübeck ist ein traditionsreicher, ambitionierter Verein, dessen Werdegang ich schon seit geraumer Zeit verfolge und dem ich nun bei den nächsten Entwicklungsschritten helfen möchte“, so Schnoor. „Ich glaube, dass wir wechselseitig sehr gut voneinander profitieren werden.“

VfB-Vorstandssprecher Thomas Schikorra erklärt: „Stefan bringt Profi-Erfahrung und ein großes Netzwerk mit ein. Er wird bei uns die Schnittstelle zwischen Mannschaft, Trainerteam und Vorstand bilden.“

Veröffentlicht: 29.08.2017 08:54 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck