Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lübeck und Flensburg: "Traumfinale" um DFB-Pokal

Endspiel im Verbandspokal von Schleswig-Holstein steigt am Samstag, 25. Mai.

Lübeck und Flensburg:
Das „Traumfinale“ im Verbandspokal von Schleswig-Holstein ist perfekt. Am Samstag, 25. Mai 2019, stehen sich im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ die beiden Nord-Regionalligisten VfB Lübeck und Titelverteidiger SC Weiche Flensburg 08 gegenüber. Der Sieger zieht in die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal ein.

Die Lübecker übersprangen die Halbfinal-Hürde beim Oberligisten SV Todesfelde, setzten sich 3:0 (1:0) durch. Ahmet Arslan und Kresimir Matovina (2) erzielten die Tore. Weiche Flensburg behielt beim Sechstligisten SV Preußen 09 Reinfeld 2:0 (1:0) die Oberhand. Jannik Ostermann und Nico Empen waren erfolgreich.

In der Liga treffen der VfB Lübeck und der SC Weiche Flensburg 08 im Rahmen des 16. Spieltages (Freitag, 26. Oktober, 19.30 Uhr) erstmals in dieser Saison aufeinander. Das Rückspiel in Flensburg (11./12. Mai) findet dann gerade einmal zwei Wochen vor dem Pokalfinale statt.

Kurios: Nachdem der SC Weiche in der ersten Runde des DFB-Pokals überraschend den Zweitligisten VfL Bochum ausgeschaltet hatte (1:0), tragen die Flensburger ihr Zweitrundenspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen am Mittwoch, 31. Oktober, (ab 18.30 Uhr) - also nur fünf Tage nach dem Gastspiel beim VfB - ebenfalls in Lübeck aus, da im heimischen Manfred-Werner-Stadion keine Flutlichtanlage zur Verfügung steht.

Veröffentlicht: 04.10.2018 09:01 | Autor: MSPW | Bild: SC Weiche Flensburg 08