Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lübeck verlängert mit Cheftrainer Landerl

VfB zieht vorzeitig die Option - 41-jähriger Fußball-Lehrer bleibt bis 2019.

Lübeck verlängert mit Cheftrainer Landerl
Nord-Regionalligist VfB Lübeck und Cheftrainer Rolf Martin Landerl setzen ihre Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus fort. Die Vereinsverantwortlichen zogen jetzt vorzeitig die Option auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2019.

„Wir sind von unserem Trainer und dem mit ihm eingeschlagenen Weg absolut überzeugt“, so VfB-Vorstandssprecher Thomas Schikorra: „Rolf Martin Landerl hat die in ihn gesetzten Erwartungen vom ersten Tag an erfüllt. Es bestanden nie Zweifel daran, dass er der Trainer sein wird, der unseren Verein ins 100-jährige Jubiläum im Jahr 2019 führt.“

Landerl, der von 2009 bis 2011 schon Spieler in Lübeck war, ist seit Juli 2016 im Amt. Nach einem vierten Platz in der letzten Saison führt der VfB die Tabelle der Nord-Staffel aktuell an. Nach sieben Spieltagen stehen 18 von 21 möglichen Punkten zu Buche. „Meine Familie und ich fühlen uns in der Stadt und in dem Verein wohl. Daher sind wir glücklich über das entgegengebrachte Vertrauen seitens des Klubs“, sagt Landerl: „Mit viel Vorfreude und Tatendrang gehen wir jetzt gemeinsam auch die nächste Aufgaben an.“

Veröffentlicht: 15.09.2017 09:19 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck