Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lüneburg verpasst Sieg zum Heimauftakt knapp

Ex-Spieler Michael Kobert trifft beim 1:1 für Norderstedt.

Lüneburg verpasst Sieg zum Heimauftakt knapp
Der Lüneburger SK hat in der Regionalliga Nord den ersten Zähler der Saison gesammelt. In einer Nachholpartie des 2. Spieltages trennte sich die Mannschaft von Trainer Qendrim Xhafolli und Teamchef Rainer Zobel 1:1 (0:0) von Eintracht Norderstedt.

Fabian Istefo (58.) gelang beim Heimdebüt auf der Sportanlage des TuS Neetze zunächst der Führungstreffer für den LSK. Michael Kobert (84.), in der vergangenen Saison noch für Lüneburg am Ball, traf zum Endstand.

Nach dem 0:6 gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat sich die U 23 von Holstein Kiel mit einem 1:1 (1:1) gegen den VfB Oldenburg zurückgemeldet. Julius Alt (40.) hatte die Kieler sogar in Führung gebracht. Dank des Treffers von Kifuta Makangu (43.) nahm aber der VfB Oldenburg noch einen Punkt mit.

Beide Partie im ersten Versuch abgebrochen

Das Heimspiel von Holstein Kiel II gegen den VfB Oldenburg endete im ersten Anlauf bereits nach 18 Minuten. Schiedsrichter Murat Yilmaz (Hamburg) hatte die Partie wegen heftiger Regenfälle zunächst unterbrochen, musste aber nach etwa 30 Minuten Wartezeit feststellen, dass der Platz nicht mehr bespielbar war. Daher brach er das Spiel ab.

Auch die Begegnung zwischen dem Lüneburger SK und dem FC Eintracht Norderstedt fiel bei der ersten Ansetzung dem Wetter zum Opfer, allerdings erst nach 79 Minuten. Nach einem heftigen Gewitter und folgender Unterbrechung konnte nicht mehr weitergespielt werden, zumal das Stadion in Neetze auch nicht über eine ausreichende Flutlichtanlage verfügt.

Veröffentlicht: 07.08.2019 21:25 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de