Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Lüneburger SK: Neues Buch über Rainer Zobel

Unter dem Titel "Ein Glückskind des Fußballs" wird Karriere des Ex-Profis beleuchtet.

Lüneburger SK: Neues Buch über Rainer Zobel
Über Rainer Zobel, Teamchef beim Nord-Regionalligisten Lüneburger SK, ist ein neues Buch erschienen. Unter dem Titel "Ein Glückskind des Fußballs" nimmt der NDR-Journalist Albrecht Breitschuh den Leser mit auf eine Zeitreise durch Zobels Profi-Karriere beim FC Bayern München und seine zahlreichen Trainerstationen im In- und Ausland.

Der 72-Jährige gewann als Spieler des FC Bayern unter anderem dreimal den Europalpokal der Landesmeister, wurde dreimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Nach seiner aktiven Karriere war Zobel Trainer bei den Stuttgarter Kickers, beim 1. FC Kaiserslautern, beim 1. FC Nürnberg und bei Tennis Borussia Berlin, bevor er im Ausland weitere Erfahrungen sammelte. Zobel war in Ägypten, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Iran, in Georgien, Südafrika und Moldawien tätig, bevor er im Januar 2018 den Trainerposten beim Lüneburger SK antrat.

Veröffentlicht: 08.12.2020 08:59 | Autor: MSPW | Bild: Lüneburger SK Hansa