Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Magdeburg: Kallnik fordert „Chancengleichheit“

Letztes Saisonspiel der Aufstiegsaspiranten soll um einen Tag vorverlegt werden.

Magdeburg: Kallnik fordert „Chancengleichheit“
Der 1. FC Magdeburg und der FSV Zwickau, die in der Regionalliga Nordost um die Meisterschaft kämpfen, haben beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) beantragt, ihr jeweils letztes Saisonspiel um einen Tag auf Samstag, 23. Mai, vorzuziehen. Grund: In der Regionalliga Südwest, deren Meister Kickers Offenbach in der Aufstiegsrunde am 27. und 31. Mai gegen den Nordost-Titelträger antreten wird, geht der letzte Spieltag auch schon am 23. Mai über die Bühne, so dass der OFC einen Tag länger zur Vorbereitung hätte.

„Wir plädieren hier ganz klar auf Chancengleichheit, die in diesem Fall sonst nicht gegeben ist“, erläutert Mario Kallnik, Vorstand für Sport und Finanzen beim 1. FC Magdeburg. „Nach einer langen Saison sollte es im Interesse aller Verantwortlichen sein, dass die Entscheidung über den Aufstieg in die 3. Liga unter gleichen Wettbewerbsvoraussetzungen fällt.“

Nach aktuellem Stand muss der 1.FCM am Sonntag, 24. Mai, ab 14.05 Uhr sein Saisonfinale gegen den FC Viktoria Berlin bestreiten. Die punktgleichen Zwickauer empfangen gleichzeitig den SV Babelsberg 03.

Veröffentlicht: 09.05.2015 10:10 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Magdeburg